Evangelischer Kirchenbezirk Besigheim

Evangelischer Kirchenbezirk Besigheim

Diakon für Familien- und Gemeinwesenarbeit

Diakon Philipp Rauen

Diakon für Familien- und Gemeinwesenarbeit im Evangelischer Kirchenbezirk Besigheim


Mein Name ist Philipp Rauen, ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Affalterbach. Aktuell wohne ich mit meiner Frau Daniela in Großbottwar. Ich reise gerne (wenn nicht gerade Corona ist), spiele Gitarre und mache Sport. Ich habe Diakoniewissenschaften und Soziale Arbeit an der evangelischen Hochschule in Ludwigsburg studiert und wurde im März 2019 als Diakon in die Evangelische Landeskirche in Württemberg eingesegnet.
Nach 2 1/2 Jahre als Jugendreferent beim CVJM Steinheim in der Kinder- und Jugendarbeit bin ich gespannt auf die neuen Herausforderungen im Kirchenbezirk Besigheim. Ich freue mich darauf, neue Menschen und Gemeinden kennenzulernen, sie mit einander zu vernetzen und so die Familien- und Gemeinwesenarbeit zu stärken. Besonders am Herzen liegen mir hierbei Familien in all ihrer Vielfalt und mit allen Generationen. Sollten Sie Fragen oder sonstige Anliegen haben, können Sie gerne jederzeit auf mich zukommen.

Meine Stelle setzt sich folgendermaßen zusammen:
25% Familien- und Gemeinwesenarbeit in der Region Süd
50% Familien- und Gemeinwesenarbeit im ganzen Kirchenbezirk mit Wechsel nach 1,5 Jahre, zuerst in der Region Süd, dann Mitte und danach Nord
25% Seniorenarbeit im ganzen Kirchenbezirk (Urlaub ohne Koffer, Seniorenfreizeit, BAKS)

 

Diakon für Familien- und Gemeinwesenarbeit
Evangelischer Kirchenbezirk Besigheim
Philipp Rauen
Schwätzgässle 1-3
74321 Bietigheim-Bissingen
Mob. 0176/55279844
E-Mail